Success Story: Across Systems GmbH

„Unser Produkt weist viele Besonderheiten auf. Mit abilis haben wir einen
Hosting-Partner gefunden, der auf uns und unsere individuellen Anforderungen eingeht und den straffen Zeitplan für die Transitionsphase einhalten konnte.“

Christian Heinrich, Bereichsleiter Bestandskunden & Projektleiter
bei Across Systems GmbH

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Mit seinen cleveren Softwarelösungen unterstützt Across Systems Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung zu begegnen.
Durch den Einsatz des Translation-Management-Systems von Across sind transparente Übersetzungsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad und größtmöglicher Informationssicherheit umsetzbar. Alle Projektbeteiligten lassen sich dabei einfach in den Gesamtprozess einbinden und arbeiten auf derselben Datenbasis. Das spart Zeit für das Wesentliche – die Erstellung mehrsprachiger Inhalte in höchster Qualität.

Sortimo International GmbH

DIE AUSGANGSSITUATION

Das Produkt der Across Systems GmbH weist viele Besonderheiten auf. Um die Abläufe für die Bereitstellung und Pflege der System- und User-Umgebung bestmöglich zu optimieren, sollte die bestehende Hosting-Lösung abgelöst werden. Dabei sind schnelle Reaktionszeiten sowie mehr Flexibilität durch das Einführen von Automatisierungslösungen für Across unerlässlich. Im Rahmen des Anbieter-Wechsels sollte auch ein Wechsel von Citrix- auf Microsoft-Technologien stattfinden.

PROJEKTBEGINN

Ein erfolgreicher Proof of Concept, in dem auch Performancetests durchgeführt wurden, gab den Startschuss für das Projekt. Es folgten umfangreiche Konzeptionierungen für die Automatisierung und Standardisierung, mit denen Across mehr Flexibilität erlangen soll. Dabei hatten wir stets die individuellen Anforderungen und das Ziel, die Abläufe für die Bereitstellung und Pflege der System- und User-Umgebung zu optimieren, im Fokus.

Weitere Projektplanung
Erfolgreicher Produktivstart

ERFOLGREICHER GO-LIVE 

Die Across Systems GmbH hatte in Abstimmung mit ihren Endkunden einen sehr straffen Zeitplan für die Umsetzung vorgegeben. Um den laufenden Betrieb nicht zu gefährden, wurde die Migrationsphase speziell mit dem Fokus der Betriebssicherstellung und der bestmöglichen Downtime-Reduzierung durchgeführt. Dank der engen, kontinuierlichen Abstimmungen konnten wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die vollständige Across-Landschaft innerhalb der vorgegebenen Zeit umziehen. Nun können wir auf einen erfolgreichen Go-Live in mehreren Phasen zurückblicken.

WEITERE PLANUNGEN

Die applikationsspezifischen Bereitstellungen sollen zukünftig weiter optimiert und automatisiert werden. Dies wird in einer engen Zusammenarbeit zwischen der Entwicklungsabteilung von Across und unseren System-Architekten geschehen. Hierfür werden weitere Abstimmungen, Konzeptionierungen und Umsetzungen auf einem technisch hohen Level erfolgen.

Weitere Projektplanung

SPEZIELL UMGESETZTE ANFORDERUNGEN

Z

Multimandantenfähige Terminalserverlösung

Es wurde eine multimandantenfähige Terminalserverlösung mit speziellem Fokus auf die Kundenisolation eingeführt. So können mehrere Kunden auf demselben Terminalserver arbeiten. Durch die Multimandantenfähigkeit wird dabei sichergestellt, dass kein Kunde Einblick in die Daten eines anderen erlangt.

Z

Standardisierung

Wir haben für Across die Systembereitstellung standardisiert. So sind die Prozesse und Systeme einheitlich gestaltet.

Z

Automatisierungslösung

Mit der Einführung einer Automatisierungslösung kann Across zukünftig Standardtätigkeiten selbst durchführen, ohne Domain Admin-Rechte zu benötigen.
Zu solchen Standardtätigkeiten gehören beispielsweise das Anlegen und Löschen von Kunden oder Benutzern.
Die Berechtigungsstruktur oder Gruppenmitgliedschaften werden dabei automatisch hinterlegt.

INWIEFERN ERLEICHTERT DAS IT-HOSTING DER ACROSS SYSTEMS GMBH DEN GESCHÄFTSALLTAG?

Z

Verlässlicher, kompetenter Partner

Die Across Systems GmbH hat die Sicherheit, dass sich erfahrene Experten um ihre Systeme kümmern. Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit kann Across sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Z

Individuelle Lösung

Trotz einiger Produkt-Besonderheiten hat Across eine sichere Hosting-Lösung erhalten, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Z

Kurze Reaktionszeiten

Sofern es einmal zu Problemen kommt, wird schnell an einer Lösung gearbeitet. Durch unsere transparenten Service-Level-Agreements weiß Across genau, innerhalb welcher Zeit das Problem behoben ist.

Z

Mehr Flexibilität

Durch die Einführung der Automatisierungslösung profitiert Across von mehr Flexibilität, da wichtige Standardtätigkeiten nun selbstständig durchgeführt werden können.

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting