IT-Komplettbetreuung

Geben Sie Ihre IT in erfahrene Hände. Wir kümmern uns.
Persönlich und mit langjähriger Erfahrung.

Kontakt aufnehmen

Rund-um-IT-Betreuung

Die IT-Welt wächst stetig und wird dabei immer komplexer. Dabei kann auch die Betreuung und Wartung aller Systeme schnell zu einer Herausforderung werden. Der Aufbau einer internen IT-Abteilung mit einer ausreichenden Anzahl an Experten aus verschiedenen Fachrichtungen kann jedoch sehr zeitaufwendig und kostenintensiv sein. Sparen Sie sich diesen Aufwand und verlassen Sie sich auf einen zertifizierten IT-Komplettdienstleister mit langjähriger Erfahrung. Unsere Historie zeichnet uns aus: waren wir doch selbst lange als interne IT-Abteilung tätig. Seit der Ausgründung unterstützen wir den Mittelstand als externer IT-Komplettdienstleister. Unsere Experten kümmern sich um Ihre IT. 24/7. Vollumfänglich. Persönlich.

Verlassen Sie sich auf flexibles & individuelles IT-Management

Server-Management

Wir managen Ihre Applikationen, überwachen Ihre Server und kümmern uns um individuelles
Patch-Management.

User-Management

Wir betreuen individuell und flexibel sämtliche Userthemen (z. B. E-Mail-Postfach einrichten, Passwort zurücksetzen etc.)

Client-Management

Wir kümmern uns um Ihre gesamte Clientlandschaft. Vom Druckermanagement bis zum Einrichten der Smartphones.

Backup-Management

Vollständige oder inkrementelle Sicherungen – Ihre Daten sind bestens gesichert und lassen sich leicht wiederherstellen. 

Gesamtheitliche Betreuung Ihrer Server

Als erfahrener IT-Services-Dienstleister sind wir Ihr Ansprechpartner für sämtliche Themen rund um Server und Storage.
Wir kümmern uns um den reibungslosen Betrieb – ob physikalisch oder virtuell, vom Betriebssystem bis hin zur Anwendung.
Neben lückenlosem Sicherheitsmanagement zählen auch die ständige Überwachung und eine schnelle
Fehlerbehebung im Problemfall zu unserem Portfolio.

 Schritt 1
 Erstanalyse  

Im ersten Schritt führen wir eine ausführliche Dokumentation Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur durch. Dabei listen wir unter anderem den Support- bzw. Servicezustand der Hardware auf und analysieren bekannte Schwachstellen.

Schritt 2

Strategieberatung & Optimierung 

Inhalte der Strategieberatung und Optimierung:

Z

EOL-Systeme ersetzen

Z

Physikalische Systeme virtualiseren 

Z

Schaffung von Redundanzen

Z

Kategorisierung der einzelnen Systeme nach Wichtigkeit

Z

Erstellung eines Ausfallkonzeptes

Schritt 3
Vorteile & Mehrwerte für Kunden  

Wir kümmern uns um Ihre Server.
Das heißt für Sie: Modernere Serverlandschaft, höhere Ausfallsicherheit, schnelle Reaktion im Störfall und ein ständiges Monitoring. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir übernehmen das Server-Management.

Schritt 4

Monatliche Services

Die Leistungen sind von dem gebuchten Paket abhängig.

» Leistungen ansehen

Auszug unserer Server-Management-Leistungen:

Z Inventarisierung des Systems (mit abilis CMDB)

Z Festplattenmanagement: Aufteilung nach Partitionen für
             bessere Performance, mittels Microsoft Partitionierung,
             neue Festplatten werden in VM hinzugefügt

Z Managed Anti Virus Lösung: Verwaltung von McAfee
             Antivirus, stets aktuell, Scan in Zyklen, um kritische
             Fehler schnell zu erkennen

Z Fernwartung bei Problemen: bei Hosting durch abilis
             kann eine Remote-Verbindung hergestellt werden, um
             z. B. Server zu warten, Updates einzuspielen oder
             Änderungen vorzunehmen

Z Detailliertes Reporting in Form eines monatlichen
             Berichts über unsere Tätigkeiten

Z Monitoring: Überwachung wichtiger Dienste (mit
             Monitoring-Tool „nagstamon“) sowie deren Status, z. B.
             Erreichbarkeit des Servers

» Weniger anzeigen

Wie wir Sie unterstützen können – ein Auszug

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie wir Sie unterstützen können. Ob Festplatten-Management, die Bereitstellung von Terminalserver Applikationen oder das Durchführen eines geplanten Reboot der Systeme nach einem Update. Wir kümmern uns darum.

Praxisbeispiel

Ein Kunde musste eine neue WSUS-Umgebung aufsetzen. Durch langjähriges Know-how und der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern konnten die Server in kürzester Zeit installiert werden. Auch die Integration in die vorhandene Infrastruktur erfolgte innerhalb der kurzen Projektdauer.

Monitoring

Wir überwachen Ihre wichtigen Dienste und Server.

Installation neuer Server

Bei Bedarf installieren wir neue Server und integrieren diese in Ihre Infrastruktur.

Integration

Neue Server integrieren wir in Ihre bestehende Infrastruktur.

Migration

Erfahrene Experten migrieren Ihre Server.

Gesamtheitliche Betreuung Ihrer Mitarbeiter

Als erfahrener IT-Services-Dienstleister betreuen wir Ihre Mitarbeiter beim Management von Passwörtern und E-Mail-Postfächern.
Auch sind wir Ihr Ansprechpartner bei der technischen Verwaltung von Ein- und Austritten von Mitarbeitern. Gerne übernehmen wir auch das Berechtigungsmanagement (Hinzufügen / Entfernen von definierten Gruppen) in Ihrem Unternehmen. Dabei richten wir uns stets nach Ihren Prozessvorgaben und beraten Sie auf Wunsch zur optimalen Lösung.

 Schritt 1
 Erstanalyse  

Im Rahmen der Erstanalyse verschaffen wir uns einen Überblick über die bestehende AD-Struktur / AD-Gruppen, User, Berechtigungen und Single-Sign-On. Dabei prüfen wir auch die Gruppenrichtlinien und Sicherheitspolicies (Passwortrichtlinie, Sicherheitsgruppen, Definition User-Anmeldename). Ebenso führen wir eine umfassende Bestandsaufnahme der User und verschiedenen Rollen sowie Zugriffsgruppen durch. 

Schritt 2

Strategieberatung & Optimierung 

Inhalte der Strategieberatung und Optimierung:

Z

Prozess beim Mitarbeiter Ein- und Austritt

Z

Richtige Namensgebung

Z

Vereinheitlichung der Usernamen

Z

Gruppen nach AGDLP-Prinzip

Z

Prozesse zur automatisierten Benutzer-Anlage

Z

Benutzer-Management

Z

Schwachstellenanalyse

Z

E-Mail-Verwaltung: Erstellung von Mailboxen sowie Verwaltung von Verteilern

Schritt 3
Vorteile & Mehrwerte für Kunden  

Mit unserem User-Management profitieren Sie von einer klar nachvollziehbaren Rechte- und Rollenvergabe nach dem AGDLP-Prinzip sowie einer einfachen und effizienten Verwaltung von Usern. Darüber hinaus können Sie den Prozess der Mitarbeiter Ein- und Austritte vereinheitlichen.

Schritt 4

Monatliche Services

Die Leistungen sind von dem gebuchten Paket abhängig.

» Leistungen ansehen

Auszug unserer User-Management-Leistungen:

ZMitarbeiter-Eintritte / -Austritte verwalten: Anlegen eines
            User in der Microsoft Active Directory oder auch das
            Deaktivieren des Users

ZBerechtigungsmanagement: Hinzufügen / Entfernen
            von definierten Gruppen

ZHinzufügen von Usern zu entsprechenden Gruppen
            (Active Directory oder Gruppe auf dem Laufwerk), um so
            an die Dateien zu kommen bzw. keinen Zugriff zu erhalten

ZPasswort-Management

ZE-Mail-Postfach-Management: Erstellung der
            E-Mail-Adresse in Microsoft Exchange

ZDetailliertes Reporting in Form eines monatlichen
            Berichts über unsere Tätigkeiten

ZFernwartung: Verbindung und Analyse bei PC-Problemen

» Weniger anzeigen

Unsere Daily Doings – ein Auszug

Unsere erfahrenen Experten kümmern sich um all Ihre Anliegen im Bereich User-Management. Ganz gleich, ob Sie neue User anlegen, die Berechtigungen ändern oder das Passwort zurücksetzen möchten: Wir machen das für Sie!

Praxisbeispiel

In einem Unternehmen ist es unüblich, dass jeder Mitarbeiter Einblick und Zugriff auf alle Daten hat. Daher sollten Benutzergruppen angelegt und individuelle Rechte vergeben werden.

Mitarbeiter lassen sich dann verschiedenen Gruppen zuordnen und erhalten automatisch die entsprechenden Rechte zugeteilt. Diese Rechte gelten auch auf die Cloud-Services.

Auch das Anlegen von verschiedenen E-Mail-Postfächern, auf die ebenfalls mit entsprechenden Rechten zugegriffen werden soll, ist eine regelmäßige Beauftragung.

Unsere erfahrenen Experten konnten bei diesem Projekt schnell und automatisiert die geforderten Maßnahmen umsetzen, so dass für den Kunden nur eine minimale Downtime entstanden ist.

Lorem

Anlegen von Nutzern

Wir legen für Ihre Mitarbeiter automatisiert und einheitlich nach Ihren Anforderngen neue Benuzterkonten an.

Verwaltung von Usern

Als IT-Dienstleister verwalten wir die Benutzerkonten Ihrer Mitarbeiter.

Berechtigungsgruppen definieren

Um ein optimales Rollen- und Rechtesystem zu nutzen, erstellen wir Berechtigungsgruppen für Ihre User.

Passwort-Konzepte

Die globale Definition und Nutzung sicherer Passwort-Konzepte sorgt für optimalen Schutz Ihrer Daten.

Passwort zurücksetzen

Hat ein Mitarbeiter sein Passwort vergessen oder seinen User-Account gesperrt, setzen wir das Passwort zurück, so dass sich der Nutzer schnellstmöglich wieder am Dienst anmelden kann.

Anpassung E-Mail-Konto

Sollte sich der Name des Mitarbeiters ändern, beispielsweise nach einer Hochzeit, aktualisieren wir den Namen im Benutzerkonto, dem E-Mail-Konto und in der Signatur.

Gesamtheitliche Verwaltung Ihrer Clientlandschaft

Vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner, wenn es um die gemeinsame Bedarfsermittlung, Bestellung und Inventarisierung Ihrer Clients geht. Als ganzheitlicher IT-Dienstleister stehen wir Ihnen auch im Rahmen der kompletten Installation und Konfiguration sowie
bei Ihrem Lizenz- und Sicherheitsmanagement zur Seite.

 Schritt 1
 Erstanalyse  

Zuerst führen wir eine umfangreiche Bestandsaufnahme der Geräte durch und schaffen uns einen Überblick hinsichtlich Anzahl, Lieferant und Modellen und analysieren den Anschaffungsprozess. Wir nehmen den Ist-Zustand der Hardware (Alter der Clients, Service / Supportstand), Software (eingesetzte Betriebssysteme, verwendete Software) und der Sicherheit (Patchstand) auf und betrachten die Lizensierungsmodelle von Betriebssystem und Software.

Schritt 2

Strategieberatung & Optimierung 

Inhalte der Strategieberatung und Optimierung:

Z

Lebenszyklus der Clients

Z

Standardisierter Beschaffungsprozess

Z

Vereinheitlichung der Hardware, wodurch eine Kostenersparnis ermöglicht werden kann

Z

Installationsroutinen

Z

Lizenzoptimierung zur möglichen Kostenersparnis

Schritt 3
Vorteile & Mehrwerte für Kunden  

Wir bieten Ihnen höchstmögliche Sicherheit in der Clientinfrastruktur durch sorgfältiges Patchmanagement bei völliger Sorgenfreiheit. Profitieren Sie durch effizientere Anschaffungs- und Installationsprozesse von einer Kostenersparnis und vermeiden Sie Arbeitsfrust durch schlechte Rechner-Performance. Wir managen die Antivirus-Lösung und kümmern uns bei Bedarf auch um die Firewall.

Schritt 4

Monatliche Services 

Die Leistungen sind von dem gebuchten Paket abhängig.

» Leistungen ansehen

Auszug unserer Client-Management-Leistungen:

ZDetailliertes Reporting in Form eines monatlichen
            Berichts über unsere Tätigkeiten

ZPatchmanagement: Verteilung aktueller
            Sicherheitsupdates

ZVerwaltung des Client VPNs

ZManaged Anti Virus

ZSoftware Deployment

ZServicedesk / Helpdesk

ZMonitoring der Betriebssystemebene

ZFestplattenmanagement

ZRemote Support

» Weniger anzeigen

Unsere Services – ein Auszug

Seit 2006 sind wir Ihr zertifizierter Ansprechpartner für jegliche Client-Themen sowie für die Bereitstellung und Einrichtung  von Hardware. Dabei setzen wir auf starke Partnerschaften mit etablierten Herstellern und treten bei Bedarf als Single Point of Contact mit Dritten in Kontakt.

Praxisbeispiel

Ein Kunde benötigte kurzfristig eine neue Client-Umgebung, bestehend aus mehreren Computern an verschiedenen Standorten.

Die benötigte Hardware wurde durch unseren Partner schnell zur Verfügung gestellt, so dass wir die Geräte in kürzester Zeit nach Kundenanforderung installieren und an den verschiedenen Standorten bereitstellen konnten.

Dabei profitierte der Kunde von der kurzen Projektlaufzeit sowie der schnellen und vereinheitlichten Installation von Clients durch OS-Deployment oder via Image-Verteilung. Selbst nach Neuinstallationen eines Clients verfügt der Kunden nun über einen automatischen Betriebsstandard und kann Software auch via Deployment installieren.

Ipsum

Hilfestellung bei Problemen

Betrachten Sie uns als Ihre persönliche IT-Abteilung, remote oder auf Wunsch auch (dauerhaft / regelmäßig) vor Ort im Unternehmen.

Installation von Clients

Wann immer Sie neue Clients benötigen, unsere erfahrenen Experten installieren Ihnen gerne auch eine komplette Client-Umgebung gemäß Ihren Anforderungen.

Installation von Software

(Automatisiertes) Software- oder Betriebssystem-Deployment durch unsere Experten.

Hilfe bei Office-Fehlern

Kommt es in Ihrem Office-Paket zu einem Fehler, wird dieser durch unseren Helpdesk analysiert und behoben.

Hilfe bei Problemen zu Anti-Virus

Ihre Anti-Virus-Software aktualisiert nicht mehr, lässt ein Gerät nicht in die Client-Umgebung oder meldet einen Fund? Wir betreuen Sie bei Problemen und unterstützen Sie bei der Lösung.

Hilfe bei Fragen zu Hardware und deren Anschaffung

Sie haben Fragen zu der in Ihrem Unternehmen verwendeten Hardware oder zu der Anschaffung von Hardware durch einen unserer Partner? Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen gern Rede und Antwort.

Gesamtheitliche Betreuung Ihrer Backups

Als erfahrener IT-Services-Dienstleister sind wir Ihr Ansprechpartner für sämtliche Themen rund um Datensicherung und Replikation. Vertrauen Sie auf zuverlässige Backups, mit denen Sie Ihre Systeme im Bedarfsfall jederzeit wieder herstellen können.

 Schritt 1
 Erstanalyse  

Im ersten Schritt analysieren wir das bestehende Backup, sofern eines vorhanden ist, und klären die Anforderungen an das Backup (müssen lediglich die Server gesichert werden oder auch die Clients). Dabei klären wir auch, ob das Backup auch an anderen Standorten synchronisiert werden muss.

Schritt 2

Strategieberatung & Optimierung 

Inhalte der Strategieberatung und Optimierung:

Z

Geringe Downtime bei Integration des Backupsystems

Z

ESX-Integration (möglichst ohne Downtime)

Schritt 3
Vorteile & Mehrwerte für Kunden  

Wir erfüllen beim Backup-Management die deutschen rechtlichen Anforderungen und gewährleisten den Sicherheitsstandard der sensiblen Unternehmensdaten. Das Vermeiden von Datenverlust steht bei uns an oberster Stelle – und sollte es doch einmal nötig sein, stellen wir Ihre Daten im Bedarfsfall schnell wieder her. Profitieren Sie von einer kontinuierlichen Überwachung der Betriebssystemebene und nutzen Sie die gewonnenen Ressourcen anderweitig.

Schritt 4

Backup-Management

Inhalte des Backup-Managements:

Z

Die Datensicherung beinhaltet je nach Vereinbarung die exakte Kopie der wichtigen Unternehmensdaten

Z

Daten können verschlüsselt werden

Z

Tägliches Monitoring und Überwachung des Backups

Z

Schnelle Replikation und Synchronisation, auch an andere Standorte

Bei uns sind Ihre Daten sicher

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten jederzeit gesichert sind, bei 100% Verfügbarkeit. Dabei legen wir großen Wert auf die nach deutschem Recht geltenden Sicherheitsstandards – denn Ihre Daten gehören nur Ihnen. 

Praxisbeispiel

Ein Kunde benötigte ein sicheres Backup von verschiedenen Standorten, das ihm jederzeit zur Verfügung steht. 

Wir konnten ihm mit unserem Backup-Management eine Lösung bieten, bei der jegliche Daten der verschiedenen Standorte gespiegelt gesichert werden. 

Dank des Disaster-Recovery können im Bedarfsfall jederzeit alle unternehmenskritische Dateien aus dem Backup wiederhergestellt werden. 

Dolor

Monitoring

Wir überwachen, dass alle Backups entsprechend den Anforderungen angelegt werden.

Wiederherstellung

Im Bedarfsfall stellen wir Ihre Dateien aus einem Backup wieder her.

Netzwerk-Management

Verwaltung, Kontrolle und Überwachung Ihrer IT-Netzwerke. Erfahrene Experten unterstützen Sie bei sämtlichen Projekten.

Remote Work

Profitieren Sie von  umfangreichen Services und Zusatzleistungen rund um Microsoft Azure und Microsoft 365.

Standortanbindung

Bei Störungen kümmern wir uns darum, dass Ihr Provider diese in kürzester Zeit behebt und Ihnen kein Schaden entsteht.

IT-Hardware-Beschaffung

Beziehen Sie sämtliche Komponenten aus einer Hand. So erhalten Sie optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Hardware.

VERWALTUNG & ÜBERWACHUNG IHRER NETZWERKE

Verlassen Sie sich auf einen erfahrenen IT-Dienstleister aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Wir verwalten, kontrollieren und überwachen Ihre IT-Netzwerke, damit diese zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar sind. Bestehende Netzwerke passen wir den heutigen Anforderungen an und unterstützen Sie bei jeglichen Netzwerk-Projekten. Lassen Sie sich von unseren langjährigen Experten beraten und machen Sie Ihre Netzwerk-Infrastruktur zukunftssicher.

 Schritt 1
 Erstanalyse  

Im ersten Schritt führen wir eine Bestandsaufnahme der Geräte (Hardware und Software) sowie eine Bedarfsermittlung durch. Sofern nicht vorhanden, erstellen wir einen Netzplan und holen Informationen über Provider, Anbindungen und IP-Adressen ein. Darüber hinaus wird eine VLAN-Übersicht erstellt und die WLAN-Struktur ausgeleuchtet. Eine Sichtung der Patchpläne und das Monitoring der Hardware (Firewall-Überwachung, Performance des Netzwerks uvm.) runden die Erstanalyse ab.

Schritt 2

Strategieberatung & Optimierung 

Im zweiten Schritt führen wir die Strategieberatung und Optimierung durch. Diese ist immer kundenindividuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

» Inhalte ansehen

ZOptimierungsvorschläge der vorhandenen Netz-Struktur

ZProduktlebenszyklus der Hardware: Feedback, wann diese
            zu ersetzen ist

ZMögliche Redundanzen, die ausgebaut werden müssen

ZFirewall

ZMögliche DMZ

ZÜbernahme der Netzwerkinfrastruktur

ZBeschaffung neuer Hardware

ZKundenspezifische Vorkonfiguration der Switche

ZEinbau und logische Verkabelung der neuen Hardware
            (inkl. richtiger Positionierung WLAN-Access-Points)

ZUmsetzung der besprochenen Punkte anhand der
            definierten Strategie (Best Practice)

ZInbetriebnahme und finale Konfiguration

ZSchulung Endanwender

» Weniger anzeigen

Schritt 3
Vorteile & Mehrwerte für Kunden  

Ihr Netzwerk-Management liegt in professionellen Händen. Durch Überwachung (Switche, Router, Firewall und mehr) sowie regelmäßige Sicherheitsupdates und dem Einsatz aktueller Hardware beseitigen wir alle Sicherheitslücken und schaffen eine maximale Netzwerksicherheit. So sorgen wir für eine möglichst geringe Downtime der bestehenden Netzstruktur. Profitieren Sie von einer reibungslosen Integration in die bestehende Infrastruktur und redundanten Geräten.

Schritt 4

Monatliche Services

Die Leistungen sind von dem gebuchten Paket abhängig.

» Leistungen ansehen

Auszug unserer Netzwerk-Management-Leistungen:

ZDetailliertes Reporting (monatlicher Bericht) über
            Tätigkeiten, Ticketbearbeitung, Projekttätigkeiten, etc.

ZÜberwachung des Datentraffic mittels Servicetool: Der 
            User und seine Internetnutzung werden nicht überwacht,
            sondern ausschließlich die Netz-Aktivität, um Angriffe 
            frühzeitig zu erkennen und darauf reagieren zu können

ZMonitoring der Hardware mittels eines Servicetools
            für einen schnellen Eingriff im Fehlerfall

ZAktualisierung der Netzwerk-Hardware (Switche, Router,
            WLAN-Access-Points, Firewall, etc.) in vordefinierten
            Zyklen, um Sicherheitslücken zu schließen

ZZusatzleistung: Halbjährliches Beratungsgespräch inkl.
            Review des IT-Status und Empfehlungen

» Weniger anzeigen

Unsere Leistungen – ein Auszug

Mit unserem Netzwerk-Management gehören VPN-Probleme, das umständliche Verwalten der Zugänge für das Gast-WLAN und vieles mehr der Vergangenheit an. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, während wir dafür sorgen, dass alles läuft.

Praxisbeispiel

Ein Kunde benötigte neue Netzwerkkomponenten an mehreren Standorten. Diese mussten redundant und mit einer möglichst geringen Downtime sein.

Durch unsere erfahrenen Netzwerk-Experten wurde schnell eine Bedarfsermittlung durchgeführt. Anschließend wurde die kundenspezifische Konfiguration der Switche vorgenommen. Auch die Ausleuchtung und richtige Positionierung der WLAN-Geräte sowie die logische Verkabelung war Teil des kurzfristig umgesetzten Projektes „Sicherheitsauftrennung des Netzwerkes“.

Dolor

Monitoring Hardware

Wir überwachen Ihre Hardware und reagieren im Bedarfsfall schnell und lösungsorientiert. Das garantiert Ihnen minimale Ausfallzeiten.

Firewall-Regeln

Wir bearbeiten und optimieren Ihre Firewall, so dass Sie sich jederzeit sicher fühlen können.

Zukunftssicher mit Microsoft Azure

Als Microsoft Gold Partner und zertifizierter Microsoft CSP Partner (Cloud Solution Provider) unterstützen wir Sie im Bereich Microsoft vollumfänglich. Mit Microsoft Azure, der sicheren und flexiblen Cloudlösung, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Sie auf Ihrem individuellen Weg in die Cloud.

 Schritt 1
 Erstanalyse  

Im ersten Schritt analysieren wir die bestehende Umgebung und bereits vorhandene Prozesse. Dabei schauen wir unter anderem, welche Services in Ihren Umgebungen laufen und mit welcher Auslastung (Workload). Ebenso findet eine umfangreiche Prozessaufnahme statt. 

Schritt 2

Strategieberatung & Optimierung 

Inhalte der Strategieberatung und Optimierung:

Z

Bewertung von Prozessen und Workload (was sollte in die Cloud gebracht werden)

Z

Generelle Optimierung der Cloud Services, wie z. B. Identifikation von Services, die nicht 24/7 laufen müssen, Nachjustierung / Ressourcenoptimierung sowie Steigerung des Automatisierungsgrades

Z

Handlungsempfehlungen inkl. Vor- und Nachteile der möglichen Varianten (z. B. passende Azure App Services wie SQL DBs, Automatisierungen, Backup, DR & HA Optionen, etc.)

Schritt 3
Vorteile & Mehrwerte für Kunden  

Mit unseren Services holen wir das für Sie Beste aus Microsoft heraus. Sie erhalten die Lösung, die optimal auf Ihre Prozesse abgestimmt ist und profitieren von den identifizierten Einsparungspotenzialen. Darüber hinaus übernehmen wir selbstverständlich die Planung und Migration der Services nach Microsoft Azure unter Einbeziehung der Stakeholder.

Schritt 4

Monatliche Services

Auszug unserer Microsoft Azure Services:

Z

Monitoring

Z

Patchmanagement

Z

Backup- & Restore-Management

Z

Anbindungsmanagement (Site-to-Site, Client-to-Site, Express-Route)

Z

Gateway und Firewall-Management

Z

Speichermanagement

Z

Best Practices Sizing

Z

App Service Konfigurationen

Z

Request und Incident Behandlungen mit Microsoft

Z

Lizenzmanagement

IT-Prozesse

Wir realisieren Ihr Change-Management, kümmern uns um Security-Handling und unterstützen Sie bei vielen weiteren Prozessen.

Mobile Devices

Mobile Geräte benötigen ein gutes Sicherheitskonzept, um private Daten von geschäftlichen zu trennen. Wir kümmern uns.

IT-Infrastruktur

Sie wünschen individuelle Betreuungsoptionen Ihrer IT-Infrastruktur? Wir sind Ihr Partner für Firewall-Management uvm.

ISP-Management

Wir unterstützen Sie bei der Wahl des passenden Internet-Service-Providers, der Anbindung Ihres Firmenstandorts uvm. 

Auszug unserer Kunden

 
 

Zufriedene Kunden sind die Beste Referenz

Success Story

Z

Vollumfängliche technische Erstaufnahme

Um unseren Kunden eine individuelle Lösung bieten zu können, die optimal auf ihre Bedürfnisse und Prozesse ausgerichtet ist, führen wir zuerst eine vollumfängliche technische Erstaufnahme durch. 

Z

Kurze Wege

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden bei Problemen schnell und einfach mit uns in Kontakt treten können. Daher können sich die Mitarbeiter:innen der DOG direkt an uns wenden. 

Z

Schnelle Reaktionszeiten

Wir legen großen Wert auf Transparenz. Durch unsere fest definierten Service-Level-Agreements wissen die Mitarbeiter:innen der DOG immer ganz genau, worauf sie sich verlassen können.

Mit starken Partnern an unserer Seite

 
 

Immer aktuell

Bleiben Sie informiert mit unserem Experten-Blog und
verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr mit unserem Newsletter

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting