Managed IT-Services

Wir kümmern uns um Ihre IT. Ob kurzfristig als Urlaubs- bzw.  Krankheitsvertretung oder langfristig als Managed IT-Services Partner.

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Wir kümmern uns um Ihre IT

Unsere Wurzeln liegen in der internen IT-Betreuung. Als IT-Komplettdienstleister kümmern wir uns seit 2006 mit persönlichen Ansprechpartnern und einer partnerschaftlichen Kommunikation auf Augenhöhe um die IT mittelständischer Unternehmen. Verlassen Sie sich auf unsere jahrelange Expertise und fachübergreifende Zusammenarbeit. Als zertifizierter SAP-Gold-Partner und erfahrener IT-Dienstleister sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für sämtliche IT-Belange und sorgen dafür, dass Sie sich unbeschwert um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Transparente Service Level Agreements für optimales Management

Mit unseren Service Level Agreements (SLAs) schaffen wir genau das, was Sie brauchen: Transparenz und Sicherheit. Wir meinen unser Versprechen, Ihnen einen optimalen Service zu bieten, ernst. Daher haben wir verschiedene Service Level definiert, sodass Sie ganz genau wissen, worauf Sie sich verlassen können. Detaillierte Leistungsbeschreibungen, klar definierte Prioritäten und verbindliche Reaktionszeiten geben Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.

Wie wir Sie unterstützen können

Wir bieten vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten, damit Sie sich vollständig auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Ganz gleich, ob Sie sich beraten lassen möchten, bei ausgewählten Themen externe Unterstützung benötigen, eine Urlaubs- und Krankheitsvertretung suchen oder Ihre IT vollständig auslagern möchten. Wir stehen Ihnen zur Seite. Persönlich. Individuell. Mittelstandsgerecht.

Individuelle IT-Beratung als Basis Ihres Erfolgs

Auf Basis Ihrer Vorgaben erstellen wir hochverfügbare IT-Infrastrukturlösungen. Wir analysieren und bewerten Ihre bestehende IT-Infrastruktur und designen individuell für Sie modulare und skalierbare Lösungen. Auch die Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme übernehmen wir gerne und schulen auf Wunsch Ihre Administratoren und Endbenutzer.

Beratung

VON A WIE ARCHITEKTURBERATUNG BIS Z WIE ZENTRALE SERVERVERWALTUNG

Die ehrliche, persönliche und zukunftssichere Beratung steht bei uns im Vordergrund. Von der Konzeption bis zur Betreuung und Optimierung Ihrer Netzwerke – vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise und hochmoderne Technologien.

IT-Komplettbetreuung

Rundum-Sorglos-Betreuung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als externe IT-Abteilung. Von der IT-Hardware-Beschaffung über das Server-Management bis hin zur IT-Sicherheit: Wir kümmern uns um all Ihre IT-Belange, damit Sie sich vollständig auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Wir sind Ihre externe IT-Abteilung

Als langjährig zertifizierter IT-Komplettdienstleister kümmern wir uns gerne vollumfänglich um Ihre IT. Wir übernehmen das User- und Client-Management genauso wie das Netzwerk- und Backup-Management. Für alle Fragen und Support-Themen steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Seite, der bei Bedarf auch mit Dritten in Kontakt tritt.

IT-Komplettbetreuung

Rundum-Sorglos-Betreuung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als externe IT-Abteilung. Von der IT-Hardware-Beschaffung über das Server-Management bis hin zur IT-Sicherheit: Wir kümmern uns um all Ihre IT-Belange, damit Sie sich vollständig auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Wir unterstützen Sie gerne

Sie möchten lediglich ausgewählte Prozesse auslagern oder suchen eine temporäre Unterstützung, beispielsweise als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung, in der IT? Wir helfen Ihnen gerne. Selbst bei kurzfristigen Anfragen und Anforderungen bleiben Ihre Fachabteilungen flexibel und Ihre Geschäftsprozesse optimal strukturiert.

IT-Teilbetreuung

Sie haben die Wahl

Sie kümmern sich zwar selbst um das User- und Client-Management, aber fühlen sich wohler bei dem Gedanken, das Backup-Management und die IT-Sicherheit einem Spezialisten zu überlassen? Kein Problem – wir unterstützen Sie auch in von Ihnen ausgewählten Bereichen.

Starke Partnerschaften für unsere Kunden

 
 

Ihr Weg zur optimalen IT-Betreuung

 Schritt 1
 Erstanalyse  

Im ersten Schritt analysieren wir Ihre Infrastruktur, Ihre Prozesse und Ihre Anforderungen. Schon während dieser „Bestandsaufnahme“ schauen wir über den Tellerrand hinaus und identifizieren erste Optimierungsmöglichkeiten.

Schritt 2

Strategieberatung & Optimierung 

Die Anforderungen sind geklärt und wir haben einen Überblick über Ihr Unternehmen. Nun beraten wir Sie zukunftssicher und ehrlich über die optimale Strategie und nennen Ihnen konkrete Optimierungsmöglichkeiten.

Schritt 3
Vorteile & Mehrwerte für Kunden  

Die Vorteile liegen auf der Hand: eine ganzheitliche IT-Komplettbetreuung hält Ihnen den Rücken frei. Während wir uns um den reibungs- und störungsfreien Betrieb Ihrer IT kümmern, konzentrieren Sie sich ungestört auf Ihr Kerngeschäft.

Schritt 4

Monatliche Services

Die monatlichen Leistungen, die Sie bei uns buchen möchten, bestimmen Sie selbst. Unter anderem können wir Sie beispielsweise bei Reporting, Support, Mitarbeiterverwaltung, Updates, IT-Review-Gesprächen, Monitoring und vielen weiteren Tätigkeiten unterstützen.

Wie kann ich Managed Services messen?

Mehr Transparenz mit Service Level Agreements

Die Auslagerung der IT oder bestimmter Teilbereiche bringt viele Vorteile mit sich und kann Ihre IT erheblich entlasten.
Doch häufig stellt sich die Frage, wie die erbrachten Leistungen gemessen werden können. Transparente Service Level Agreements, so genannte SLAs, helfen hierbei.

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Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting