Gesamtheitliche Verwaltung Ihrer Clientlandschaft
Vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner, wenn es um die gemeinsame Bedarfsermittlung, Bestellung und Inventarisierung Ihrer Clients geht. Als ganzheitlicher IT-Dienstleister stehen wir Ihnen auch im Rahmen der kompletten Installation und Konfiguration sowie bei Lizenz- und Sicherheitsmanagement zur Seite.
Optimale Betreuung von Anfang an – so gehen wir vor
Erstanalyse
- Bestandaufnahme der Geräte (Anzahl, Lieferant, Modelle)
- Analyse Anschaffungsprozess
- Ist-Zustand Hardware (Alter der Clients, Service/Supportstand)
- Ist-Zustand Software (eingesetzte Betriebssysteme, verwendete Software)
- Ist-Zustand Sicherheit (Patchstand)
- Lizensierungsmodelle (Betriebssystem, Software)
Strategieberatung & Optimierungsvorschläge
- Lebenszyklus der Clients
- Standardisierter Beschaffungsprozess
- Vereinheitlichung der Hardware -> mögliche Kostenersparnis
- Installationsroutinen
- Lizenzoptimierung -> mögliche Kostenersparnis
Vorteile & Mehrwerte für Kunden
- Völlige Sorgenfreiheit in der Clientinfrastruktur
- Höchstmögliche Sicherheit durch sorgfältiges Patchmanagement
- Kostenersparnis durch effizientere Anschaffungs- und Installationsprozesse
- Kein Arbeitsfrust durch schlechte Rechner-Performance
- Antivirus-Lösung wird von uns gemanged
- Firewall von uns verwaltet, wenn dies erforderlich ist
Monatliche Services
Leistungen sind je nach gebuchtem Paket abhängig, z. B.:
- Detailliertes Reporting (monatlicher Bericht) über Tätigkeiten
- Patchmanagement (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates)
- Verwaltung des Client VPNs
- Managed Anti Virus
- Software Deployment
- Servicedesk/Helpdesk
- Monitoring der Betriebssystemebene
- Festplattenmanagement
- Remote Support
Häufigste Supportanfragen – ein Auszug
- Benutzer anlegen bzw. löschen
- Passwort vergessen (vor allem nach dem Urlaub)
- Entsperrung von Benutzeraccounts
- Freigabe für Ordner / Shares
- Berechtigungen verwalten
- Gruppenanpassung im Active Directory (AD)
- Viren-Scanner prüfen, einrichten, updaten
- VPN einrichten und VPN-Zertifikate erstellen
- E-Mail-Konten anlegen sowie die Ersteinrichtung des Outlook-Profils
- Postfachberechtigungen / Weiterleitung / Umleitung einrichten oder „Senden als“
- Signaturanpassungen vornehmen
- Verwaltung von Druckern und anderen Geräten
Unsere Leistungen – das können wir besonders gut
Wir sind Ihr kompetenter Komplettdienstleister für IT-Services.
Wenn es um Client-Management geht, liegen unsere Stärken unter anderem in folgenden Bereichen.
Benutzerverwaltung
Anlegen, Löschen, Passwort vergessen, Entsperrung des Benutzeraccounts
Active Directory
Anpassen der Gruppen im AD
Berechtigungen
Verwaltung, Freigabe für Ordner/Shares
Virenschutz
Einrichtung, Aktualisierung und Verwaltung von Viren-Scanner-Software
Outlook
E-Mail-Konten anlegen, Ersteinrichtung des Outlook-Profils, Signaturanpassungen, Postfachberechtigungen/E-Mail-Weiterleitung bzw. -Umleitung, Einrichtung von “Senden als”
VPN
Einrichtung & Zertifikatserstellung
Geräteverwaltung
Einrichtung von Druckern und anderen Geräten
Praxisbeispiel & daily Doings
Ein Kunde benötigte kurzfristig eine neue Client-Umgebung, bestehend aus mehreren Computern an verschiedenen Standorten. Er beauftragte bei uns das “Software und OS-Deployment”-Paket.
Die benötigte Hardware wurde durch unseren Partner schnell zur Verfügung gestellt, so dass wir die Geräte in kürzester Zeit nach Kundenanforderung installieren und an den verschiedenen Standorten bereitstellen konnten.
Der Kunde profitierte von:
- kurzer Projektlaufzeit
- schneller und vereinheitlicher Installation von Clients durch OS-Deployment oder via Image-Verteilung
- automatischem Betriebsstandard selbst nach Neuinstallation eines Clients
- Installation von Software auch via Deployment
Hilfestellung bei Problemen
Betrachten Sie uns als Ihre persönliche IT-Abteilung, remote oder auf Wunsch auch (dauerhaft/regelmäßig) vor Ort im Unternehmen.
Installation von Clients
Wann immer Sie neue Clients benötigen, unsere erfahrenen Experten installieren Ihnen gerne auch eine komplette Client-Umgebung gemäß Ihren Anforderungen.
Installation von Software
(Automatisiertes) Software- oder Betriebssystem-Deployment durch unsere Experten
Hilfe bei Office-Fehlern
Kommt es in Ihrem Office-Paket zu einem Fehler, wird dieser durch unseren Helpdesk analysiert und behoben.
Hilfe bei Problemen zu Anti-Virus
Ihre Anti-Virus-Software aktualisiert nicht mehr, lässt ein Gerät nicht in die Client-Umgebung oder meldet einen Fund? Wir betreuen Sie bei Problemen und unterstützen Sie bei der Lösung.
Hilfe bei Fragen zu Hardware und deren Anschaffung
Sie haben Fragen zu der in Ihrem Unternehmen verwendeten Hardware oder zu der Anschaffung von Hardware durch einen unserer Partner? Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen gern Rede und Antwort.
Transparente Preise – Individuelle Pakete auf Anfrage
SILBER
Client Management ab9€/Monat
- Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)
- Reporting (monatlicher Bericht)
- Monitoring
- Individuelle Überprüfung und Alarmierung
- Fernwartung
- Patchmanagement (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates)
- Inventarisierung des Systems
- Festplattenmanagement
- Managed Anti-Virus
- Managed Client-VPN
- Software-Deployment
- 4h Reaktionszeit bei kritischen Problemen
- Optional: Komplettbetreuung
GOLD
Client Management ab19€/Monat
- Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)
- Reporting (monatlicher Bericht)
- Monitoring
- Individuelle Überprüfung und Alarmierung
- Fernwartung
- Patchmanagement (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates)
- Inventarisierung des Systems
- Festplattenmanagement
- Managed Anti-Virus
- Managed Client-VPN
- Software-Deployment
- 2h Reaktionszeit bei kritischen Problemen
- Optional: Komplettbetreuung
PLATIN
Client Management ab39€/Monat
- Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)
- Reporting (monatlicher Bericht)
- Monitoring
- Individuelle Überprüfung und Alarmierung
- Fernwartung
- Patchmanagement (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates)
- Inventarisierung des Systems
- Festplattenmanagement
- Managed Anti-Virus
- Managed Client-VPN
- Software-Deployment
- 30min Reaktionszeit bei kritischen Problemen
- Optional: Komplettbetreuung
Nutzen Sie auch unsere Einmal-Pakete
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Einmal-Projekten, wie z. B. Migration von Windows 7 auf Windows 10, Software-Deployment oder Office 365-Paketen.
LANGJÄHRIGE PARTNERSCHAFTEN FÜR IHREN ERFOLG
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